Jahr 2020

Jahr 2020 · 26. März 2020
Bei uns scheint seit Tagen die Sonne, obwohl sich die Welt gerade so verändert. Aber vielleicht ist es gut, so verlieren wir vielleicht doch nicht ganz den Mut wenn die Sonne uns mit ihrer Kraft und ihrem Licht begleitet. Ja, was kann man dazu sagen, schreiben, es wurde schon so viel gesagt warum und weshalb es so gekommen ist, deshalb will ich auch nichts dazu schreiben. Auch weiß ich es nicht. Beeindruckend und wertvoll ist die Solidarität und die Hilfsbereitschaft die entstanden ist, auch...
Jahr 2020 · 26. Februar 2020
Regen, Schnee, trübes Aschermittwochwetter. Die närrische Zeit ist schon wieder vorbei, die Masken wurden fallen gelassen, sinnbildlich. Ein buntes Treiben herrscht in dieser Zeit, ausgelassen, tanzend durch die Straßen ziehen. In der Schule wird der Schmutzige Donnerstag gefeiert, alle sind verkleidet, die Kinder in ihren Kostümen ein tolles, lebensfrohes Bild. Sie lieben es, Prinzessinnen, Polizisten, Spiderman, Marienkäfer und vieles mehr, zu sein. Ich hatte als Clownin meine rote Nase...

Jahr 2020 · 16. Februar 2020
Das Weltenherz pocht in die Morgenstille. Der Sonntag, noch liegt er eingebettet zwischen dunklen Schatten, und die Züge die in der Ferne vorbei rattern, erinnern mich an meine Sehnsucht nach dem Meer. So sehr ich auch meine Muschel aus vergangenen Tagen an mein Ohr halte, kein Meeresrauschen ist zu hören. Aber das Jahr ist noch jung. Gestern ein warmer Vorfühlingstag. Krokusse und Schneeglöckchen in Hülle und Fülle, durchbrechen das triste Grau, wohltuend für Auge und Seele, wie jedes...
Jahr 2020 · 05. Januar 2020
Es ist wieder soweit. Ein neues Jahr, sogar ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Das alte Jahr ist untergetaucht, das Gewesene verabschiedet und vielleicht atmen wir auf, und denken endlich ist es vollbracht. Das Jahr 2019 war ein sehr bewegtes Jahr, viele Hürden galt es zu überwinden, doch es waren auch unendlich schöne und glückvolle Zeiten. Nun haben wir wieder viele Wochen und Monate vor uns, vielleicht den ein oder anderen guten Vorsatz ins Visier genommen, es soll anders, besser oder...