· 

26. März 2020

Bei uns scheint seit Tagen die Sonne, obwohl sich die Welt gerade so verändert. Aber vielleicht ist es gut, so verlieren wir vielleicht doch nicht ganz den Mut wenn die Sonne uns mit ihrer Kraft und ihrem Licht begleitet. Ja, was kann man dazu sagen, schreiben, es wurde schon so viel gesagt warum und weshalb es so gekommen ist, deshalb will ich auch nichts dazu schreiben. Auch weiß ich es nicht. Beeindruckend und wertvoll ist die Solidarität und die Hilfsbereitschaft die entstanden ist, auch die Berufe die sonst immer nur am Rande gewürdigt werden, sind jetzt angesehen, die Menschen leisten zum Teil Übermenschliches. Ihnen gebührt unendliche Dankbarkeit. Hoffentlich haben sie weiterhin Kraft und Mut.

 

Wie viele andere habe ich viel Zeit, die Schulen sind geschlossen und die Kinder fehlen mir. Es ist gar nicht einfach diese plötzlich freie Zeit zu genießen. Bald ist alles geputzt, viele Bücher sind gelesen, die gleichen Wege sind gegangen, Kino und Freundinnen treffen geht auch nicht mehr. Doch wir sind mit allem gut versorgt, Lebensmittel sind ausreichend vorhanden, wir haben sauberes Wasser und können noch raus in die Natur die gerade ihr Bestes gibt.

 

Unendlich vielen Menschen geht es nicht gut, und ich wünsche uns Menschen von Herzen Heilung.

Alles Liebe und Gute in dieser Zeit die uns viel abverlangt.