· 

Aschermittwoch

Regen, Schnee, trübes Aschermittwochwetter. Die närrische Zeit ist schon wieder vorbei, die Masken wurden fallen gelassen, sinnbildlich. Ein buntes Treiben herrscht in dieser Zeit, ausgelassen, tanzend durch die Straßen ziehen. In der Schule wird der Schmutzige Donnerstag gefeiert, alle sind verkleidet, die Kinder in ihren Kostümen ein tolles, lebensfrohes Bild. Sie lieben es, Prinzessinnen, Polizisten, Spiderman, Marienkäfer und vieles mehr, zu sein. Ich hatte als Clownin meine rote Nase auf.

 

Jetzt beginnt die Fastenzeit, Tage die ruhiger werden, vielleicht etwas weniger Konsum, bewusster leben. Da gibt es viele Möglichkeiten die sich anbieten. Mal schauen was ich mir vornehme.

 

Im Moment habe ich noch Ferien, die Zeit nutze ich um viel zu lesen, wenn das Wetter freundlicher wird, raus zu gehen und laufen. Überall  blühen schon die Krokusse, Narzissen, Osterglocken, wie jedes Jahr eine Wohltat für die Seele.

 

Durch den Corona-Virus verändert sich gerade das Unterwegssein in der Welt. Es ist nicht mehr so einfach von da nach dort zu reisen.  Niemand weiß wie es weiter geht, wie lange es dauert. Eine Zeit in der die Sorge für viele wächst, und wir uns Gedanken machen warum, und wie wir gesund bleiben.

 

So wünsche ich uns allen eine gute Gesundheit.