· 

1. Mai

Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün…ein uraltes Lied das wir in der Schule gelernt haben, auch viele

andere Maienlieder. 

Der Maibaum wird aufgestellt und manch Eine und Einer hat in den Mai hineingetanzt, ums Feuer gesessen, gelacht

und Altes losgelassen. Vielleicht waren die Hexen in der Walpurgisnacht unterwegs und haben es sich gut ergehen lassen. 

Die Maiglöckchen blühen, heute habe ich meine erste rote Rose geschnitten, und meinen Tee im Wintergarten mit

Blick ins Grüne genossen. 

Passend zum Beginn des  Wonnemonats Mai, scheint heute die Sonne, schön soll er werden der 1. Mai,auf jeden Fall

was das Wetter angeht. Vielleicht hat es auch etwas geholfen die Sonne hervor zu rufen, weil wir gestern Abend

im Yoga den Sonnengruß gemacht haben. 

Die Zeit vergeht schnell, schon sind die ersten 4 Monate vom Jahr vorüber, und manchmal kommt das Gefühl auf, alles

vergeht schneller als noch vor einigen Jahren. Vielleicht liegt es generell am älter werden, oder die Zeit hat einen Zahn zu

gelegt, will auch vorwärts kommen, so wie wir Menschen,schneller, höher, weiter…

Aber im Mai geht es auch ums Genießen, die Sonne steht noch einige Wochen im Zeichen Stier, da passt auch der Spruch

von Balu dem Bär aus Mogli – ‘probiers mal mit Gemütlichkeit‘.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns einen wunderhübschen Mai.