· 

‘Trage das Gold deiner Ahnen im Wandel der Zeit‘ –

dies war einer meiner ersten Sätze, die ich vor vielen Jahren schrieb. Begonnen habe ich, als mein Leben wieder einmal einen Haken schlug, und meine gewohnten Strukturen veränderte. Das innere Drängen wurde immer stärker und so begann ich, alles aus mir herauszuschreiben.

 

Seitdem schreibe ich weil es mir Freude macht. Natürlich habe ich mich gefragt, habe ich denn überhaupt etwas zu sagen, da ja schon unendlich viel gesagt, geschrieben und erzählt wurde. Doch nach sehr langen Überlegungen, hin und her wälzen in meinem Kopf, kam die Idee auf einen Blog zu veröffentlichen, mit der Überschrift:


‘Gedanken beim Blick aus dem Fenster‘

 

Was bewegt mich und wodurch werde ich bewegt? Die Wanderung meines Blickes bewusst wahrnehmen, das Tägliche, Alltäglich, Kleine oft nicht Gewürdigte beobachten, mein Innerstes schweifen lassen, Türen öffnen, eintreten in neue Räume, verweilen, innehalten und still werden. Aufbruch und die Weite suchen, und mit Herzenslust Neues erobern. Der Spur des Lebens folgen.

 

 

 

Einen Anspruch auf Perfektion habe ich nicht. Spielerisch möchte ich schreiben und ausprobieren, auch Wortfragmente ohne Vollendung haben ihren Platz. Buchstaben die herauspurzeln, sich zu Worte formen und wiederum eine Geschichte erzählen.

 

Es sind Gefühlsmomente und Augenblicke, die plötzlich etwas offenbaren und einen Zugang zu Unvorhersehbarem ermöglichen. Zwischen den Zeilen findet sich manch Unsagbares, weil Worte fehlen um tiefste Seelenschichten einzufangen. Immer wieder wurde ich überrascht von Gedanken, deren Sinn sich mir erst später erschloss. Meine Texte sind nicht wortgefeilt, manchmal ergießt sich eine Wortflut aufs Papier, die einen Reigen beginnt.

 

So soll mein Blog sein: poetisch – lyrisch – modern – heiter – nachdenklich, aus meinem Herzen kommend und den Leserinnen und Lesern wohlige Freude bereiten.

 

Herzlichst Erika